Stellensuche

Veröffentlichung Ihres Stellenangebots immer bis zur Stellenbesetzung einmalig € 580,- netto

Portal Referenzen

über 1.083 Soziale Anbieter finden und fanden mit uns passende Mitarbeiter

Wir ruhen erst, wenn Ihre Stelle optimal besetzt ist!





Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 18.000 Beschäftigten für die 9,6 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 19 Museen und Kultureinrichtungen, drei Heilpädagogischen Netzen, vier Jugendhilfeeinrichtungen und dem Landesjugendamt erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.

Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten Politikerinnen und Politiker aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes.

Die LVR-Klinik Bonn ist eine nach modernsten Erkenntnissen geführte innovative Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie mit 850 Betten und Plätzen und über 1.600 Beschäftigten in insgesamt 8 Abteilungen. Der Fachbereich Psychiatrie und Psychotherapie umfasst drei allgemein psychiatrische Abteilungen sowie jeweils eine Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen und Gerontopsychiatrie. Die Kinder- und Jugendpsychiatrie ist durch eine eigene Klinik mit mehreren Standorten vertreten. Im Fachbereich Neurologie steht neben den Behandlungsmöglichkeiten für Erwachsene das Kinderneurologische Zentrum zur Verfügung.

Die LVR-Klinik Bonn des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) sucht zum 01.05.2017 eine/einen

Sozialarbeiterin/Sozialarbeiter


für die Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie II

Die Stelle ist unbefristet und in Teil- oder Vollzeit zu besetzen.

Ihre Aufgaben
Alle berufstypischen Tätigkeiten im Rahmen der Versorgung der Patienten und ihrer Angehörigen, vor allem in Fragen des SGB II, III, V, VI, IX, XI, XII und XIII
Stationäre und ambulante Arbeit im Rahmen von Modellvorhaben gemäß § 64 SGB V und in der Regelversorgung
Klärung des jeweiligen sozialen Hintergrundes einschließlich der Möglichkeit von Familiengesprächen und Hausbesuchen
Sozialpädagogische Begleitung
Kooperation mit externen Hilfesystemen

Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit oder eine gleichwertige Qualifikation
Erfahrung und Freude im Umgang mit psychisch kranken Menschen und deren Angehörigen, insbesondere mit Patienten mit Migrationshintergrund
Ausgewiesene Kenntnisse im psychiatrischen Sozialsystem
Soziale Kompetenz, Bereitschaft zur Teamarbeit, Belastbarkeit, Flexibilität und sicheres Auftreten
Beteiligung an Gruppenangeboten und Außenaktivitäten in Kleingruppen
Pkw-Fahrerlaubnis und Bildschirmtauglichkeit
Bereitschaft zum möglichen Einsatz in Meckenheim

Der Eignungs- und Befähigungsnachweis ist durch Vorlage aktueller dienstlicher Beurteilungen/Zeugnisse zu führen.

Wir bieten Ihnen
Tarifliche Vergütung nach Entgeltgruppe S 12 TVöD-SuE entsprechend den persönlichen Voraussetzungen und alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Eigenständige Mitarbeit in einem kleinen, motivierten und kompetenten Team
Teilnahme an der stationsinternen Teamsupervision
Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich
Ein umfangreiches Fortbildungsangebot
Je nach Verfügbarkeit kann eine Kinderbetreuung U3 in der auf dem Gelände ansässigen Kindertagesstätte und Unterkunft im Personalwohnheim angeboten werden. Zudem steht eine Kinderbetreuung in Notsituationen und Ausnahmefällen zur Verfügung, z. B. bei plötzlicher Erkrankung der Kindertagespflege (Back-Up-Betreuung).
Als Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ hat die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für uns eine hohe Priorität. Wir bemühen uns um familienfreundliche Arbeitszeiten. Auch der mögliche Wunsch nach einer Teilzeitbeschäftigung sollte kein Hinderungsgrund sein.

Haben Sie noch Fragen?
Dann wenden Sie sich bitte an die Leitende Oberärztin der Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie II, Frau Michaela Otto, Telefon 0228 551-1. Sie wird Ihnen gerne weiterhelfen.

Allgemeine Informationen über die LVR-Klinik Bonn und über den Landschaftsverband Rheinland finden Sie im Internet unter www.klinik-bonn.lvr.de bzw. unter www.lvr.de.

Der Bewerbung schwerbehinderter Frauen und Männer wird bei sonst gleicher Eignung der Vorzug gegeben. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Aus umwelttechnischen Gründen bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten.

E-mail: bewerbung.klinik-bonn@lvr.de


LVR-Klinik Bonn
Kaiser-Karl-Ring 20
53111 Bonn
Telefon 0228 551-1
kontakt@socialjobs24.net


Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf Socialjobs24.net